Spiele programmieren mit Javascript
Veröffentlichung: 10/2020
Klappentext:
Wer einen Wiedereinstieg in die Programmierung sucht, wird in diesem Heft fündig werden. Die Werkzeuge sind kostenlos, die Spielideen sind einfach und ausreichend kommentiert, der Javascript-Befehlsvorrat ist auf das Wesentliche beschränkt. Wenn Sie Programmcode lesen können und eigene Spielideen verwirklichen wollen, erhalten Sie hier wertvolle Anregungen. Hütchenspiel, Galgenmann, Siebzehn und Vier: die Programme reichen von einfach bis anspruchsvoll.
Inhaltsverzeichnis herunterladen
Preis: 12,00 Euro
Im Folgenden finden Sie den Programmcode zu den Spielen des Buchs. Die Datei-Endungen heißen .txt. Nach dem Download (rechte Maus, Link speichern unter) müssen Sie die Datei-Endungen auf .html abändern. Danach können die Programme mit dem Browser geöffnet bzw. ausgeführt werden.
Bei Siebzehn und Vier muss das Bilderverzeichnis an die Stelle entzippt werden, wo Ihre HTML-Datei steht. Der Verzeichnisname muss lauten: bilder-blackjack. Dann sollte das Spiel auf Ihrem Rechner funktionieren.
Bilderverzeichnis zu Siebzehn und Vier (gezippt)
Hier noch die beiden Spielvorlagen. Die Dateiendungen wie oben beschrieben anpassen.