Spiele programmieren mit Javascript

 

Veröffentlichung: 10/2020

Klappentext: 

Wer einen Wiedereinstieg in die Programmierung sucht, wird in diesem Heft fündig werden. Die Werkzeuge sind kostenlos, die Spielideen sind einfach und ausreichend kommentiert, der Javascript-Befehlsvorrat ist auf das Wesentliche beschränkt. Wenn Sie Programmcode lesen können und eigene Spielideen verwirklichen wollen, erhalten Sie hier wertvolle Anregungen. Hütchenspiel, Galgenmann, Siebzehn und Vier: die Programme reichen von einfach bis anspruchsvoll.

Inhaltsverzeichnis herunterladen

Preis: 12,00 Euro

Buch bei epubli kaufen 


Im Folgenden finden Sie den Programmcode zu den Spielen des Buchs. Die Datei-Endungen heißen .txt. Nach dem Download (rechte Maus, Link speichern unter) müssen Sie die Datei-Endungen auf .html abändern. Danach können die Programme mit dem Browser geöffnet bzw. ausgeführt werden.

Bei Siebzehn und Vier muss das Bilderverzeichnis an die Stelle entzippt werden, wo Ihre HTML-Datei steht. Der Verzeichnisname muss lauten: bilder-blackjack. Dann sollte das Spiel auf Ihrem Rechner funktionieren. 

Gehaltsansichten

Lottozahlen

Zahl raten 

Hütchenspiel

Galgenmann

Vokabeltrainer

Siebzehn und Vier

Taschenrechner

Bilderverzeichnis zu Siebzehn und Vier (gezippt)

Hier noch die beiden Spielvorlagen. Die Dateiendungen wie oben beschrieben anpassen. 

Spielvorlage ohne Code

Spielvorlage mit Code